Tandemsprung

Der Tandemsprung


Zeit für ein neues Abenteuer 

Entdecken Sie Ihre neue Leidenschaft

Das Erlebnis Geschenk #1 Tandemsprung!


!!! Der Tandemsprung aus bis zu 4500 Metern Höhe !!!
Bei uns gibt es keine grundsätzliche Beschränkung wegen des Alters, der Größe oder des Gewichtes!
Wir behandeln jeden Gast individuell, damit einem Tandemsprung nichts mehr im Wege steht! Auch Handicaps bis hin zur Querschnittlähmung sind bei uns kein grundsätzliches Hindernis!

Nach der Einweisung geht es auch schon ins Flugzeug, das uns auf 4000m Höhe bringt. Mit einer Geschwindigkeit von ca. 180 - 220 km/h fliegst du mit deinem Tandemmaster im Freifall fast eine Minute lang vom Himmel! Dann in ungefähr 1500m öffnet der Tandemmaster den Fallschirm. Während des Fallschirmfluges hast Du die Möglichkeit den Fallschirm selbstständig zu steuern und auszuprobieren. Die Landung übernimmt dein Tandempilot dann wieder allein. Dein Erlebnis Tandemsprung endet mit der Übergabe deines Tandemsprung-Zertifikates! Na? Lust bekommen? 

Schon bei deinem zweiten Sprung darfst du, wenn du möchtest, den Fallschirm selbständig öffnen und bekommst deinen eigenen Höhenmesser für deinen Sprung um den richtigen Moment nicht zu verpassen.

Die Checkliste für deinen Tandemsprung

Je nach Jahreszeit bzw. an kühlen Tagen sind dies sinnvolle Bekleidungsstücke:
• Fleece- oder Baumwollpullover mitnehmen
• eine Jeans oder eine bequeme Hose anziehen 
• Sportschuhen ohne Haken (wegen der Gefahr, dass sich Fangleinen einfädeln könnten)
• Brillenträger erhalten von uns eine extragroße Überbrille zum Springen
Dicke Wanderschuhe oder Winterjacken sind hinderlich und unnötig.

Wer schnell an den Händen friert, für den sind leichte Fingerhandschuhe angebracht! 
Dicke Fäustlinge braucht man nur am Nordpol ! 

Ein Halstuch und/oder Nierengurt ist für Vorsichtige auch voll in Ordnung. 
Wir Springer tragen auch Accessoires dieser Art, um bei vielen Sprüngen pro Tag nichts zu riskieren

An den warmen Sommertagen reicht ein T-Shirt und eine kurze Hose. Auch hier sind leichte Sportschuhe genau richtig!
Sprungschüler müssen allerdings festes Schuhwerk tragen, gerne auch knöchelhoch !

Am Abend vorher bitte keinen übermäßigen Alkoholgenuss!
Wer glaubt er hätte einen besonders empfindlichen Magen, der kann mit leichter Kost vorbeugen, aber bitte nicht hungern!

Freifallvideo/Foto


Die Eindrücke dieses unvergesslichen Erlebnisses kannst du von einem Freifallkameramann, der dich den ganzen Freifall begleitet, auf Video - und/oder Fotomaterial aufnehmen lassen oder dein Tandemmaster filmt deinen Sprung mit der Handkamera aus einer ganz besonderen Perspektive selbst!
Wenn du dein Video nicht gleich zum "Mutschein" dazubestellt hast, kannst du es auch noch vor Ort tun! 

Es sind immer ausreichend Videoflieger am Sprungplatz und nur ganz selten können wir diesen Extra-Wunsch nicht erfüllen!

Handicaps? Egal


Körperbehinderten, Querschnittgelähmten oder Amputierten, machen wir das Erlebnis Tandemsprung ebenfalls möglich!
Es bedarf einer längeren Vorbereitungszeit durch den Tandemmaster, Modifikationen des Gurtsystems und zusätzlichen Helfern nach der Landung.
Informieren sie sich ganz unverbindlich für ihren persönlichen Fallschirmsprung.
Bitte bringen Sie etwas mehr Zeit mit, damit wir die besonderen Vorbereitungen, die sich im Einzelfall stark unterscheiden, bewerkstelligen können.

Ihr springt immerhin aus einem Flugzeug und da muss im Vorfeld alles stimmen!
Share by: